Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Besuch in Cwmbran 2002

4. August 2002

Wir hatten auch bei diesem Besuch in Cwmbran wieder eine Menge Spaß mit unseren Gastfamilien. Für Einige war es das erste Mal, andere sind schon richtig "alte Hasen". Neue Freundschaften wurden geschlossen, und alte wieder erneuert.

 

 

 

 

 

Fahrt nach Cwmbran
Fahrt nach Cwmbran
Nachdem alle pünktlich am Abfahrtsort, der Realschule Bruchsal, eingetroffen waren, ging es mit dem Bus Richtung Frankfurt. Ohne den üblichen Stau waren wir viel zu früh in Frankfurt. [weiter...]
27. Juli 2002
 
Besuch in der Big Pit
Besuch in der Big Pit
Für unsere alten Hasen unter den Cwmbran-Fahrern fast schon zum Standardprogramm gehörend, stand dieses Jahr ebenso wieder der Besuch in der Big Pit an, einer der alten Kohlenbergminen, die sich noch in Wales finden. [weiter...]
28. Juli 2002
 
Empfang im Rathaus
Empfang im Rathaus
Heute wurde nach dem Wochenende zum ersten Mal das Schwimmzeug eingepackt. Allerdings hieß es an diesem Tag, zunächst einmal, die offiziellen Formalitäten abzuhandeln. Dazu wurde im Rathaus von Cwmbran wie bei jedem Besuch in den letzten Jahren wieder ein Empfang vorbereitet. [weiter...]
29. Juli 2002
 
Vergleichswettkampf mit den Cwmbran Otters
Vergleichswettkampf mit den Cwmbran Otters
Am heutigen Tag stand zum ersten Mal während dieses Besuches ein Vergleichswettkampf mit den Cwmbran Otters an. Morgens, noch auf dem Weg zu einem Freizeitbad, hieß es noch, die ganzen Schwimmer einzuteilen. Schade, daß wir dieses Mal nur sehr wenige Jungs dabei hatten. [weiter...]
30. Juli 2002
 
Ausflug nach Cardiff
Ausflug nach Cardiff
Für einen kleinen Teil der Gruppe, bot sich bei dem Besuch in Wales die Möglickeit, das gigantische Millenium Stadium in Cardiff zu besichtigen. Wer einmal hier in der obersten Reihe gestanden ist, kann sich gut ausmalen, was hier los sein muß, wenn in dem Stadion ein Rugbyspiel Wales gegen England oder Schottland ausgetragen wird. [weiter...]
31. Juli 2002
 
Duathlon und Ausflug zu einer Falknerei
Duathlon und Ausflug zu einer Falknerei
Nach dem Schwimmwettkampf am Dienstag und einem Tag Ruhepause stand heute der traditionelle Duathlon an. Mit 400m Schwimmen und ca. 2000m Lauf war die Distanz relativ kurz gewählt, um jedem zu ermöglichen, an diesem Wettkampf teilzunehmen. [weiter...]
1. August 2002
 
Barbequeue
Barbequeue
Ein Höhepunkt eines jeden Besuches, egal ob nun in Cwmbran oder auch in Bruchsal, sind die Gemeinschaftsveranstaltungen, welche traditionsgemäß als Barbequeue stattfinden. In Cwmbran findet dieses Gesellschaftsereignis in der Community Farm statt. [weiter...]
2. August 2002
 
Rückfahrt
Rückfahrt
Jedes Jahr fällt der Abschied schwerer, haben sich doch Freundschaften zwischen den Schwimmern im Laufe der Jahre entwickelt und auch für diejenigen, die zum ersten Mal mit dabei waren, sollte das Wort Heimweh sehr schnell zum Fremdwort werden. [weiter...]
3. August 2002