Aktuelle News
 
Neu im Mai BSV macht Pfingstferien vom 18.5.-2.6. kein Training in dieser Zeit!! / Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung [weiter...]
6. Mai 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Fahrt nach Gießen

10. April 2007

Um 10 Uhr war an diesem Tag Treffpunkt am Bruchsaler Bahnhof und alle kamen pünktlich um die Autos mit dem vielen Gepäck zu beladen. Kurz darauf ging dann auch schon die Reise mit dem Zug los. Auf der Fahrt nach Gießen erklärte uns Steffen die goldenen Trainingslagerregeln und wir hatten jede Menge Spaß, denn jeder war motiviert und Fit für das Trainingslager. In Gießen angekommen hatten wir erst mal einen langen Marsch vom Bahnhof bis zur Jugendherberge hinter uns zu bringen. Dort angekommen schafften wir unsere Koffer auf unsere Zimmer und machten uns für unseren ersten Ausflug bereit. Wir liefen ein Stück bis zur Lahn (Fluß in Gießen) um darauf ein wenig zu paddeln. Nachdem wir immer in 3er Teams ein Boot besetzten ging es los auf dem ruhigen Gewässer. Einigen von uns wurde sofort klar, dass wir uns im Wasser besser bewegen können als außerhalb und kamen kaum vom Fleck. Doch obwohl wir nicht sehr flott unterwegs waren machte es einen Riesenspaß. Von diesen Kilometermärschen und dem Paddeln erschöpft kamen wir pünktlich zum Abendessen zurück in die Jugendherberge. Nach dem Essen trafen wir uns noch ein mal zur Aufgabenverteilung und für ein paar kleine Spiele. Um 22 Uhr ging es aber auch schon ins Bett, denn am nächsten Tag waren die ersten 2 Wassereinheiten angesagt.