Aktuelle News
 
Neu im Mai BSV macht Pfingstferien vom 18.5.-2.6. kein Training in dieser Zeit!! / Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung [weiter...]
6. Mai 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Sechster Trainingstag

16. April 2007

Der letzte Trainingstag war angesagt... Morgens war ein mittel anstrengendes Training angesagt, welches jedoch für manch einen zu Qual geworden ist, denn es war schließlich schon das 11te in 6 Tagen. In der Mittagspause hauten wir uns wieder genügend Energie in unsere geschwächten Körper um für das mittagliche Training gewappnet zu sein. Denn es war ein 8x400m Kraul Test angesagt. Dies bedeutet für die Großen acht mal so schnell wie möglich 400m Kraul zu schwimmen und immer nach 6min wieder mit dem nächsten beginnen. Für die Kleinen wurde es etwas abgewandelt, doch dies ist einer der anstrengenden Tests die es gibt. Nach dieser zweiten anstrengenden Einheit ging auch Steffen etwas zu uns ins Wasser und wir spielten noch ein bisschen. Um 14:30 Uhr stiegen dann alle sehr erschöpft, aber glücklich und zufrieden mit sich selbst aus dem Wasser. Zurück in der Jugendherberge wurde dann das „Leben nach dem Trainingslager“ genossen. Wir durften im Freien kicken und machen was wir wollten, denn jeder von uns hat das Trainingslager super durchgehalten und Steffen zufrieden gestellt. Es gab auch noch einige Tischkicker Turniere gegen die Kollegen aus Ratingen. Nach dem Abendessen wurden dann alle Schwimmer zusammengetrommelt und wir veranstalteten eine Abschlußparty mit Spiel und Spaß!