Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Fünfter Trainingstag

15. April 2007

Der vorletzte Trainingstag begann für uns Schwimmer wieder um 6:20 Uhr. Vollzählig standen wir Punkt 7 Uhr in der Eingangshalle und waren startbereit für das uns bevorstehende harte Frühtraining. Auf uns warteten 5x1300m, welche knüppelhart waren. Nach der zweistündigen Belastung erwartete uns wie jeden Morgen der Frühstücksbrunch. Nach einer kurzen Verschnaufpause hieß es wieder ein mal Aufbruch zum Schwimmbad. Auf diese Einheit freuten sich alle, denn wir wurden unter Wasser gefilmt und mussten nebenbei nur 3,5km absolvieren. Wir benötigten für dieses Training nicht einmal die kompletten 2 Stunden und waren topmotiviert. Der nächste Höhepunkt folgte, da wir das bekannteste Museum von Gießen besuchten. Das Mathematikum, welches täglich über 500 Besucher fasziniert, zog uns auch in seinen Bann und wir verbrachten die Zeit bis zum Abendessen mit mathematischen Versuchen. Nicht nur die Vorführungen begeisterten uns, sondern auch die zahlreichen Experimente, die wir selbst erkunden durften. Es gab viele Experimente, welche man in wenigen Sekunden lösen konnte doch einige wurden zu schwierigen Problemstellungen selbst für angehende Physik und Mathe Lehrer wie Steffen. Hungrig und ermüdet waren wir nach diesem Tag und die meisten von uns freuten sich auf die erholsame Nacht.