Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

17 Trainingseinheiten und jede Menge Spaß

11. April 2010

Noch während des Trainingslager schrieben die 20 mitgereisten Schwimmer fleißig Berichte, um den Daheimgebliebenen einen Einblick ins Trainingslager zu ermöglichen und um selbst die 9 Tage noch einmal Revue passieren lassen zu können.

Hier also die Berichte. Viel Spaß beim Lesen und beim in Erinnerung schwelgen !!!

Donnerstag, 01.04.2010
Donnerstag, 01.04.2010
Am 1.4. war es endlich soweit: das Trainingslager 2010 des Bruchsaler Schwimmvereins begann. Um 8.30 Uhr trafen sich 19 Schwimmerinnen und Schwimmer der SSG Bruhrain am Bruchsaler Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Gießen. [weiter...]
16. November 2013
 
Freitag, 02.04.2010
Freitag, 02.04.2010
Freitag, 2.4.2010: Am frühen Morgen um 5.00 Uhr standen wir auf und liefen zum Schwimmbad. Nach 2 Stunden Training gingen alle hungrig zur Jugendherberge zurück. Das Frühstück was sehr vielfältig und lecker. [weiter...]
16. November 2013
 
Samstag, 03.04.2010
Samstag, 03.04.2010
Wieder mussten wir uns, die Schwimmer der SSG Bruhrain, um 5 Uhr aus den Betten quälen und den Marsch zum Schwimmbad antreten. Das Training war anstrengend, weil wir 5x1000 (800) Meter schwimmen mussten. [weiter...]
16. November 2013
 
Sonntag, 04.04.2010
Sonntag, 04.04.2010
Der Tag begann um 6 Uhr in der Frühe im Wasser, wo wir gewürfelt haben. Immer einer machte außerdem Technikaufnahmen, die in den nächsten Tagen dann gemeinsam angeschaut und besprochen wurden. [weiter...]
16. November 2013
 
Montag, 05.04.2010
Montag, 05.04.2010
Heute mussten wie uns natürlich wieder um 5 Uhr aus den Betten quälen, denn wie üblich war von 6-8 Uhr Training. In der Frühe sind wir nach dem Einschwimmen um 6.15 Uhr 2x8x50 Meter und eine Pyramide geschwommen. [weiter...]
16. November 2013
 
Dienstag, 06.04.2010
Dienstag, 06.04.2010
Heute am Dienstag, dem 6.4., hatten wir außer dem morgendlichen Training etwas ganz besonderes vor: wir gingen ins Mathematikum, einem Museum für Mathematikum zum Anfassen. [weiter...]
16. November 2013
 
Mittwoch, 07.04.2010
Mittwoch, 07.04.2010
Am vorletzten Trainingstag hieß es für uns wieder “Früh aufstehen”. Nach einer langen Trainingseinheit spürten wir jeden einzelnen Muskel in unserem Körper. Auf Grund von Bauch-, Zahn- und anderen Schmerzen gab es an diesem Morgen zum ersten Mal einige Schwimmer, die die Schwimmhalle schon früher verließen. [weiter...]
16. November 2013
 
Donnerstag, 08.04.2010
Donnerstag, 08.04.2010
Heute war der vorletzte Tag des Trainingslagers. Seri und Sophia hatten Geburtstag. Wie immer standen wir um 5.50 Uhr im Schwimmbad und begannen mit dem Training. Nach 1,5 Stunden Training, das manche locker, andere ganz schön hart fanden, war das Training schon vorbei. [weiter...]
16. November 2013
 
Freitag, 09.04.2010
Freitag, 09.04.2010
Heute durften die Schwimmer der SSG Bruhrain das erste und einzige Mal im Traininglager ausschlafen und was machen sie? Sie stehen um 6.45 Uhr auf (ist das inzwischen ausschlafen für euch?) und klopfen an meine Zimmertür: Leonie, unser heutiges Geburtstagskind und Christine. [weiter...]
16. November 2013
 

 

Das Trainingslager war hoffentlich für alle eine tolle Erfahrung, bei der wir uns alle besser kennen lernten, neue Freundschaften entstanden, alte Freundschaften vertieft wurden und die ganze Mannschaft einfach ein bisschen enger zusammen gewachsen ist.

Bereits in einer Woche steht jetzt der erste Wettkampf nach dem Trainingslager in Heidelberg an, eine Woche danach in Weingarten. Dort werden wir sehen, was das Trainingslager wirklich brachte, obwohl ich mir bereist nach dem letzten Test sicher bin, dass die Erfolge und Verbesserungen der Bestzeiten nicht lange auf sich warten lassen.

Allen Schwimmern sein an dieser Stellen gesagt: Was ihr im Trainingslager abgeliefert habt, war wirklich spitze. Ich hatte mit euch sehr viel Spaß und hab mich sehr gefreut, dass ihr so toll mitgezogen habt. Ich hoffe, ihr hatten genauso viel, oder sogar noch mehr Spaß in den vergangenen 9 Tagen und behaltet das Trainingslager in guter Erinnerung.  (Sabrina)