Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Jahreshauptversammlung des Bruchsaler Schwimmvereins e.V. am 17.04.2015

28. April 2015
Jahreshauptversammlung des Bruchsaler Schwimmvereins e.V. am 17.04.2015
Die Vorstandschaft des Bruchsaler Schwimmvereins e.V. von links: Carolin, Uschi und Reiner Balduf, Jürgen Steinbrink, der Erste Vorsitzende Helmut Stadtmüller, Christine und Gabi Adam, Alexander Mangang. Auf dem Foto fehlt Nadja Mraczny, die Kassiererin des Vereins.

Am Freitag, dem 17.04.2015, fand die Jahreshauptversammlung des Bruchsaler Schwimmvereins in dessen Vereinsraum im SaSch! statt. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden, Helmut Stadtmüller, berichtete die Vorstandschaft über die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres. Dargestellt wurden die allgemeine Situation des Vereins, die finanzielle Lage, die sportlichen Auftritte sowie die aktuelle Trainersituation.

Bei den Vorstandschaftswahlen wurde Carolin Balduf in das Amt des Jugendwartes gewählt. Sie löste damit Sabrina Adam ab, die aus beruflichen Gründen ausscheiden musste. Neu in der Vorstandschaft wurde Christine Adam begrüßt, die zuvor am 09.03.2015 in der Jugendversammlung zur Jugendvorsitzenden gewählt wurde. Alle anderen Vorstandsmitglieder konnten in ihren Ämtern bestätigt werden.

Lobend erwähnen konnte Helmut Stadtmüller die Teilnahme von Michael Würges bei den Europameisterschaften der Gehörlosen in Russland. Das besondere Glanzlicht für den Verein stellte die Verleihung der Ehrung „Sportlerin des Jahres 2014“ der Stadt Bruchsal für Carolin Balduf dar. Im Zusammenhang damit dankte Helmut Stadtmüller allen Schwimmern, Trainern, Eltern und Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Ohne deren Mitarbeit wären Training, Wettkämpfe, Trainingslager und Feste nicht möglich.

Kritisch betrachtet wurde die drastische Erhöhung der Hallenbelegungskosten durch die Stadtwerke Bruchsal von 100%, die für den Verein eine gewaltige Herausforderung darstellt.

Wichtig für den gesicherten Trainingsablauf sowie ein erfolgreiches Wettkampfgeschehen ist die Rekrutierung neuer, gut ausgebildeter Trainer.

Ein besonderes Anliegen ist Helmut Stadtmüller sein Engagement in der AG Sport der Stadt Bruchsal. Hier sorgt er sich seit Jahren zusammen mit den Vertretern anderer Sportvereine für mehr Unterstützung des Sports durch die Stadt.

Trotz zunehmender finanzieller Belastung ist der Bruchsaler Schwimmverein zuversichtlich, auch in den kommenden Jahren erfolgreiche Vereinsarbeit leisten zu können.

 

Uschi Balduf
Schriftführerin

 

Rede des 1. Vorsitzenden


Bildergalerie 2015_04_17 Jahreshauptversammlung

100_7082.JPG 100_7081.JPG 100_7083.JPG 100_7084.JPG 100_7085.JPG