Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Jahreshauptversammlung des Bruchsaler Schwimmvereins e.V. am 27.04.2018

2. Mai 2018
Jahreshauptversammlung des Bruchsaler Schwimmvereins e.V. am 27.04.2018
Die Vorstandschaft des Bruchsaler Schwimmvereins e.V. von links: Carolin, Uschi und Reiner Balduf, Jürgen Steinbrink, der Erste Vorsitzende Helmut Stadtmüller, Christine und Gabi Adam, Alexander Mangang. Auf dem Foto fehlt Nadja Mraczny, die Kassiererin des Vereins.

Am Freitag, dem 27.04.2018, fand die Jahreshauptversammlung des Bruchsaler Schwimmvereins in dessen Vereinsraum im SaSch! statt. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden, Helmut Stadtmüller, berichtete die Vorstandschaft über die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres. Dargestellt wurden die allgemeine Situation des Vereins, die finanzielle Lage, die sportlichen Auftritte sowie die aktuelle Trainersituation.

Lobend erwähnen konnte Helmut Stadtmüller die Wettkampferfolge der Masters, die trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten — zum einen weil sie selbst als Trainer aktiv sind, zum anderen weil uns einfach nicht mehr Wasserfläche zur Verfügung steht — es schafften, auf mehreren nationalen und internationalen Wettkämpfen anzutreten und auch dort erfolgreich zu kämpfen. Dies reichte dann auch zu zwei deutschen Meistertiteln durch Carolin Balduf und Uwe Heller und zu der besonderen Ehre für Carolin Balduf, die zum zweiten Mal in Bruchsal zum Sportler des Jahres gewählt wurde. Auch die im Umbruch befindliche Wettkampfmannschaft schlägt sich wieder wacker, doch bis auch hier wieder grössere Erfolge eingefahren werden können werden noch viele Schwimmkilometer abgeleistet werden müssen. Im Zusammenhang damit dankte Helmut Stadtmüller allen Schwimmern, Trainern, Eltern und Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Ohne deren Mitarbeit wären Training, Wettkämpfe und Feste nicht möglich.

Durch die Neuausbildung von 4 Trainerinnen und Trainern aus der eigenen Jugend heraus konnte die schlechte Versorgungslage bei den Trainern teilweise gemildert werden, die Versorgung unserer Wettkampfmannschaft ist nach derzeitigem Stand jedoch nur bis zu den Sommerferien gewährleistet. Hier gilt es noch nach Lösungen zu suchen, die wieder eine kontinuierliche Trainerversorgung gewährleistet.

Ein besonderes Anliegen ist Helmut Stadtmüller sein Engagement in der AG Sport der Stadt Bruchsal. Hier sorgt er sich seit Jahren zusammen mit den Vertretern anderer Sportvereine für mehr Unterstützung des Sports durch die Stadt.

Trotzdem ist der Bruchsaler Schwimmverein zuversichtlich, auch in den kommenden Jahren erfolgreiche Vereinsarbeit leisten zu können.

zum Schluss galt es noch in einem Ausblick auf die anstehenden Aufgaben, die Umsetzung des neuen Datenschutzgesetztes und der damit verbundenen Bundesdatenschutzverordnung innerhalb des Vereins sowie der finanztechnischen Umsetzung entsprechender Verordnungen für die Trainer hinzuweisen.

HSt

 

Rede des 1. Vorsitzenden
Tagesordnung