Aktuelle News
 
Neu im Mai BSV macht Pfingstferien vom 18.5.-2.6. kein Training in dieser Zeit!! / Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung [weiter...]
6. Mai 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Viele neue Bestzeiten

Badische Wintermeisterschaften am 8./9.11.2014 in Konstanz

14. November 2014

Am vergangenen Wochenende fanden die Badischen Wintermeisterschaften auf der Kurzbahn in Konstanz statt. Vom Bruchsaler SV waren Luis und Nils Lorenz am Start.

Beide bestätigten bei diesem Wettkampf ihre sehr gute Form, die sich auch schon in Stutensee vor zwei Wochen gezeigt hatte.

Luis hatte für drei Strecken die Qualifikationszeit erreicht. Über 100 m Freistil verbesserte er seine Bestzeit auf 1:05,40. Weitere sehr starke Leistungen lieferte er über 100 m und 200 m Brust ab. Die 100 m beendete er in 1:21,30, die 200 m in 2:56,09, wodurch er die 3-Minuten-Grenze unterboten hat.

Sein Bruder Nils hatte sich für vier Strecken qualifiziert. Seine Zeit über die 50 m Freistil verbesserte er auf 0:27,03, womit der die Bestzeit von vor zwei Wochen in Stutensee nochmals um mehr als eine halbe Sekunde verbesserte. Auch über die 200 m Freistil verbesserte er erneut seine Bestzeit von Stutensee auf 2:10,52. Hier waren es zwei Sekunden!

Des Weiteren schwamm er noch 200 m Lagen, ebenfalls in einer neuen Bestzeit mit 2:34,05. Die 100 m Freistil beendete er in 0:59,65, was nur knapp über der Zeit aus Stutensee lag.

Ein sehr erfogreichen Wettkampf mit vielen neuen und richtig guten Bestzeiten.

Glückwünsche an Luis und Nils für die wirklich sehr guten Zeiten.

 

LM



Wettkampf-Protokoll