Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

11.Schwimm-Europameisterschaft der Gehörlosen in Saransk/Russland

Michael Würges am Start

4. Juli 2014

Vom 22. bis zum 28. Juni war Michael Würges, ein Schwimmer aus der Wettkampfgruppe 1, mit dem Nationalteam der deutschen Gehörlosen auf den Schwimm-Europameisterschaften in Saransk/Russland.

Über die 200 m Lagen kam er ins Finale und in einer Zeit von 2:23,24 auf einen guten 7. Platz. 200 m Schmetterling durfte er ebenfalls im Finale schwimmen und belegte auch hier den 7. Platz. Auch über die 400 m Lagen, die er im Vorlauf mit einer neuen Bestzeit von 5:12,44 schwamm und einen 7. Platz belegte, hätte er die Möglichkeit gehabt, im Finale zu schwimmen, verzichtete jedoch wegen der 4x200 m Kraul-Staffel.

Neben den bereits erwähnten Strecken, schwamm er noch 50, 100 und 200 m Brust. Über die 50 m Brust verpasste er wegen 2/100 den Einzug ins Finale, die 100 m und 200 m belegte er mit einem guten 7. und 8. Platz.

 

LM



Wettkampf-Protokoll