Aktuelle News
 
Neu im Mai BSV macht Pfingstferien vom 18.5.-2.6. kein Training in dieser Zeit!! / Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung [weiter...]
6. Mai 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Stutensee Schwimmfest am 18./19. Oktober 2014

Bruchsaler Schwimmerinnen und Schwimmer erfolgreich

22. Oktober 2014

Am vergangenen Wochenende fand in Stutensee das Stutensee Schwimmfest statt. Der Bruchsaler SV war dort an beiden Tagen vertreten. Dieser Wettkampf war die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die badischen Meisterschaften am 8./9. November in Konstanz.

Dabei waren Schwimmerinnen und Schwimmer aus allen Wettkampfgruppen des Bruchsaler SVs.

Nils Lorenz lief an beide Tagen zur Bestform auf. Über die 50 m Freistil schwamm mit 0:27,66 eine deutliche neue Bestzeit. Auch über die 200 m Freistil schwamm er mit 2:12,63 eine neue Bestzeit und verpasste hier nur knapp die Qualifikation für die badischen Meisterschaften. Besonders hervorzuheben ist jedoch seine Leistung über 100 m Freistil. Hier schwamm er mit 0:59,41 erstmals unter die magische Eine-Minute-Grenze und erreichte die Qualifikationszeit für die badischen Meisterschaften. Des Weiteren schwamm er noch 200 und 100 m Lagen, ebenfalls mit neuer Bestzeit, sowie 200 m und 100 m Rücken.

Sein Bruder Luis Lorenz war ebenfalls in Bestform. Er schwamm über 100 m Brust mit 1:22,31 zu einer neuen Bestzeit. Auch über 200 m Lagen verbesserte er seine Bestzeit und das um 7 Sekunden auf 2:41,03. Auf beiden Strecken verpasste er knapp die Qualifikation. Außerdem schwamm er noch 200 m Freistil, 100 m Schmetterling, 200 m Brust und 100 m Freistil, alle Strecken mit neuer Bestzeit.

Henrik Hoffmann erreichte über 50 m Freistil in 0:27,37 neben einer neuen Bestzeit auch die Qualifikation für die badischen Meisterschaften. Außerdem schwamm er noch 100 m Rücken, 100 m Freistil, 100 m Lagen, 100 m Schmetterling und 50 m Schmetterling.

Annik Engels, Stefanie Hoffmann, Paula Grimm, Carsten Stauß und Achilleas Patoulidis schwammen ebenfalls einige neue Bestzeiten.

Mit dabei waren außerdem Christine Adam, Anne-Kathrin Renschler, Carolin Balduf, Sören Schönig, David Molter, Antonia und Leonie Milowsky und Uwe Heller.

 

LM

 

 



Wettkampf-Protokoll