Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Weingarten, immer wieder eine Reise wert, auch für unsren Nachwuchs

27. April 2016

Wie jedes Jahr fand für die Bruchsaler Wettkampfschwimmer der letzte Wettkampf der Saison auf der kurzen Bahn in Weingarten statt.

Für den Bruchsaler Schwimmverein waren von der W1 Bastian und Manuel Weis, Luis und Nils Lorenz und Henrik Hoffmann am Start. Aus der W2 traten Paula Grimm, Minna Heusermann, Annik Engels, Sarah Hubbuch, Leonie Guhl, Enver Kaya und Achilleas Patoulidis an. Die Mannschaft wurde komplettiert durch Lukas Koser, Hugo Grimm und Carsten Strauß aus der W3.

Alle Schwimmer zeigten sich von ihrer besten Seite, so dass einige neue Bestzeiten geschwommen werden konnten.

Ihren Teamgeist konnten die Schwimmer bei den Staffelwettbewerben unter Beweis stellen, wobei sie auch einige Plätze auf dem Siegerpodest erreichten. So konnte sich die gemischte Mannschaft der Jahrgänge 2001-2004 in der Besetzung Sarah Hubbuch, Achilleas Patoulidis, Paula Grimm und Enver Kaya über 4*50 m Freistil den dritten Platz sichern hinter den Mannschaften aus Mittelbaden und Waghäusel. Noch einen drauf setzen konnte unsere Mannschaft der "großen" Jungs über 4*50 m Lagen, welche in der Besetzung Nils Lorenz, Luis Lorenz, Bastian Weis und Henrik Hoffmann den ersten Platz erreichten.

Ein weiteres Highlight war das 50 m Freistil-Finale, für das sich Bastian Weis als Vorlaufschnellster und Nils Lorenz als Vorlaufvierter qualifizieren konnten. In einem spannenden Rennen mussten sich die beiden nur dem Lokalmatador Patrick Kiefer aus Weingarten geschlagen geben und konnten sich mit 25,06 bzw, 25,27 Sekunden den zweiten bzw. dritten Platz sichern und im Anschluss zwei schöne Pokale in Empfang nehmen.

Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden mitgereisten Kampfrichtern Agneta Heusermann und Daniel Grimm, ohne deren freiwilliges Engagement eine solche Veranstaltung  nicht möglich wäre.

Christine Adam



Wettkampf-Protokoll
Ergebnisse BSV


Bildergalerie Weingarten 24.04.2016

IMG_5749.JPG IMG_5757.JPG image1.JPG image2.JPG image3.JPG