Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

BSV Masters bei 10 Starts 8 mal auf dem Siegertreppchen bei dem 40. Internationalen Mastersschwimmen des SSC Landau 2017

13. November 2017

Am 11.11.2017 fand wieder das alljährliche Mastersschwimmen beim SSC Landau in Pfalz statt. Austragungsstätte war das LaOla Freizeitbad in Landau. 3 Schwimmer der BSV Masters haben sich auf den Weg gemacht um sich auch international mit anderen Masters zu messen. Dieses Jahr waren auch Sportler aus Luxemburg mit dabei. In den vergangenen Jahren war Frankreich stark vertreten. Seit 3 Jahren sind wir nun dort präsent. Der Wettkampf ist bei den Masters sehr beliebt, was wohl auch an der Tatsache liegt, dass es für einen Podestplatz anstatt Medaillen Weingeschenke gibt. Jeder Platz auf dem Treppchen darf sich später im Vereinsheim eine Flasche Wein abholen. Bei insgesamt 10 Starts konnten wir uns 8 Flaschen Wein sichern. Der Wettkampf war zudem als Formüberprüfung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften der Masters (DKMM) in Bremen eingeplant. Alle Beteiligten konnten ihre Zeiten bestätigen und schauen positiv auf die anstehende DKMM. Gerne hätten wir noch an der 4x50m Schoppenstaffel teilgenommen, was leider nicht möglich war, da wir nur 3 Teilnehmer waren. Bei dieser muss an der 25m Wende ein Schoppen geleert werden und zudem ein Korkenzieher mitgeführt werden. Da es sich um eine Sportveranstaltung handelt, bestand der Schoppen natürlich aus Apfelschorle. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

GB



Wettkampf-Protokoll
Ergebnisse BSV