Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Trainingslager der W1 in der zweiten Woche der Osterferien 2018

Die Wasserfläche des SaSch!, die Turnhalle des St. Paulusheims sowie der Vereinsraum des BSV wurden in der zweiten Woche der Osterferien intensiv zum Trainingslager der W1 genutzt.

8. Mai 2019

Weil es zuhause doch am schönsten ist und damit möglichst viele Schwimmer teilnehmen können, haben sich die Trainerinnen der W1 dazu entschieden, das Trainingslager der Wettkampfgruppe des BSV dieses Jahr wieder in Bruchsal durchzuführen.

So geschah es, dass sich am 23.04.2019 in aller Frühe um 7:30 Uhr drei motivierte Trainerinnen und 12 noch motiviertere Schwimmer im Bruchsaler Hallenbad Sasch! trafen, um die erste Trainingseinheit zu bestreiten.

Für die insgesamt 6 Wasser-Trainigseinheiten an den drei Trainingstagen hatten sich die Trainerinnen ganz besondere Pläne ausgedacht, sodass für jeden Schwimmer – egal ob Sprinter oder Langstreckenspezialist – etwas dabei war.

Neben diversen Tests kamen aber auch die Spiele nicht zu kurz, sodass sich die Schwimmer der W1 erstmals am Unterwasserrugby versuchten. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass das Spiel ganz schön anstrengend ist, weil es sich fast ausschließlich unter Wasser abspielt, da der Ball – gefüllt mit Salzwasser – nicht nach oben steigt.

Weitere Highlights waren außerdem die intensiven Activity-Spiele im Vereinsraum und die Krafttraining-Einheiten in der Turnhalle des St. Paulusheim Bruchsal.

Dabei konnte auch das Team noch besser zusammenwachsen.

Insgesamt war das Trainingslager 2019 also wieder ein voller Erfolg – die schwimmerischen Leistungen werden auf den nächsten Wettkämpfen im Sommer gemessen.

Christine



Bildergalerie 2019-04-23 Trainingslager der W1

IMG_4158.JPG IMG_4199.JPG IMG_4203.JPG IMG_4205.JPG