Aktuelle News
 
Neu im Juni geänderte Bahnbelegung Montags ab 3.6.24!! [weiter...]
10. Juni 2024
 
31.5.-2.6.24 DM-Masters kurze Strecken Stuttgart Laetitia mit Platz 4 bei den DM Masters in Stuttgart [weiter...]
5. Juni 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024

Deutsche Meisterschaften im Schwimmen in Berlin

5. Juli 2022

Deutsche Meisterschaften 2022 in Berlin

Da die US-College Schwimmsaison nur auf einer 25 Yard Bahn stattfinden, war es schwierig, für die Deutschen Meisterschaften die Pflichtzeit auf einer 50m Bahn nachzuweisen. Laetitia hat sich mal umgeschaut und am Muttertag noch einen Langbahn-Wettkampf in New Jersey gefunden. Dort konnte sie über die 100m Schmetterling eine 1:07,29 und über die 200m Schmetterling eine 2:27,41 erzielen. Die 200m-Zeit hat dann letztlich für einen Startplatz bei den DM gelangt.

Wir waren von 24.06 bis 27.06.2022 im SSE in Berlin. Die Vorläufe über die 200m Schetterling waren am Sonntagmorgen angesetzt. Leider hat man gemerkt, dass die Schwimmsaison in den USA Ende Februar beendet war. Das fehlende Training hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Die Zwischenzeit für die ersten 100m lag bei 1:08,83 noch im erwarteten Bereich, die zweiten 100m waren allerdings doch sehr kraftraubend, so dass am Ende eine Endzeit von 2:31,64 auf der Anzeigetafel stand.

Seit 2015 waren jährlich zu der DJM oder DM in Berlin. Daher haben wir auch mittlerweile unsere Lieblingsrestaurants. Einer davon ist ein kleiner Mexikaner, bei dem wir am Sonntagabend noch vorbeigeschaut haben.

Da zur gleichen Zeit auch die Finals stattgefunden haben, konnten wir uns auch die anderen Sportarten anschauen. Vor dem Olympiastadion war dies das Bogenschießen, Triathlon oder auch der Fünfkampf. Am Alexanderplatz gab es 3x3 Basketball oder Trial. Und an der Spree haben die Kanu Wettbewerbe stattgefunden.

Gilbert



Wettkampf-Protokoll