Aktuelle News
 
Neu im Juli BSV macht Sommerferien letztes Training 19.7, erstes Training 11.9. [weiter...]
12. Juli 2024
 
Freiwassermeisterschaften 30.6. und 6.7 Zwei erfolgreiche Teilnahmen bei den Landesmeisterschaften im Freiwasser Südwestdeutschland und Baden-Württemberg 2024 [weiter...]
9. Juli 2024
 
31.5.-2.6.24 DM-Masters kurze Strecken Stuttgart Laetitia mit Platz 4 bei den DM Masters in Stuttgart [weiter...]
5. Juni 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024

Zwei erfolgreiche Teilnahmen bei den Landesmeisterschaften im Freiwasser Südwestdeutschland und Baden-Württemberg 2024

9. Juli 2024

Südwestdeutsche Freiwassermeisterschaften in Ludwigshafen, 29.06.2024.

Ein kleines Freiwasser Team (Hugo Grimm 2005, Gilbert Bouc 1967) hat sich für die offenen südwestdeutschen Meisterschaften im Freiwasser in Ludwigshafen gemeldet. Beide Teilnehmer haben sich für die 2.500m gemeldet. Für Hugo war es die erste Teilnahme an einem Freiwasserwettkampf. Mit Temperaturen im Wasser von ca. 29°C und Luft von 33°C war die Bedingungen nicht ganz so gut. Beides war etwas zu heiß. Trotzdem konnten beide überzeugen. Auch die schnellsten Teilnehmer waren bei diesen Temperaturen nicht so schnell unterwegs. Hugo konnte in der Jahrgangswertung einen guten 4. Platz belegen. Gilbert wurde im gleichen Rennen südwestdeutscher Meister in der AK55.

Baden-Württembergische Freiwassermeisterschaften in Heddesheim, 06.-07.07.2024

Eine Woche später war Gilbert nochmals im Wasser. Diesmal bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, allerdings bei vollständig unterschiedlichen Wetterbedingungen. Am Samstag waren die 5.000m dran. Beim Start hat es angefangen zu regnen. Die Temperatur lag im Wasser bei 22°C, außerhalb ebenso. Das Wasser war recht kalt. Trotzdem konnte Gilbert am Ende einen 3. Platz feiern. Am Sonntag sollte es gemäß Wettervorhersage noch etwas schlechter werden. Zum Glück hat sich das Wetter komplett gedreht und es gab Sonnenschein satt bei 24°C, leider war die Wassertemperatur nur bei 21,8°C. Auch dieses Rennen war sehr schnell und Gilbert konnte am Ende den 2. Platz in der AK55 belegen.
 
Südwestdeutsche Meisterschaften
2500m Gilbert Bouc AK55 1. Platz
Hugo Grimm 2005 4. Platz
Baden-Württembergische Meisterschaften
2500m Gilbert Bouc AK55 3. Platz
5000m 2. Platz

Die Vorstandschaft gratuliert recht herzlich zu den Erfolgen im Freiwasser.