Aktuelle News
 
Neu im Februar Sprintermeeting 2.3. , Uwe Heller BaWü-Meister über 1500m Freistil, wichtige Infos für Wettkampfteilnehmer, [weiter...]
21. Februar 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024
 
Weihnachtsfeier 2023 Die Weihnachtsfeier mit überraschenden Ehrungen [weiter...]
15. Dezember 2023
 
Ehrung der Stadt Bruchsal 1. Vorsitzender erhält die Ehrenmedaille der Stadt Bruchsal [weiter...]
13. Dezember 2023

Freiwasserschwimmen in Offenburg, Freibadwettkampf in Durlach

8 Schwimmerinnen und Schwimmer auf Wettkämpfen

16. Juni 2015

Henrik Hoffmann schwamm in Durlach gleich drei neue Bestzeiten über 100 m und 200 m Freistil, sowie über 100 m Rücken. Über die 100 m Freistil qualifizierte er sich für die Badischen Meisterschaften im Juli in Karlsruhe.

Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer der W2 und W3 lieferten gute Ergebnisse ab. Für einige war es der erste Wettkampf auf der 50 m Bahn, wodurch einige neue Bestzeiten geschwommen wurde.

Mit dabei waren noch Sarah Hubbuch, Milena Kuhn, Minna Heusermann, Christine Adam und Pascal Schmitt.

 

Am selben Tag fanden in Offenburg die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasser statt. Luis und Nils Lorenz gingen jeweils über 5 km an den Start.

Beide beendeten den Wettkampf mit je einem vierten Platz in ihrer Altersklasse.

Luis Lorenz benötigte für die 5 km 1:18,41,11 Stunden, sein Bruder Nils Lorenz 1:16,22,60 Stunden.

Für beide waren die 5 km eine Premiere, die Jahre zuvor starteten sie jedoch bereits über 2,5 km.

 

LM

 

Protokoll Durlach
Protokoll Offenburg