Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Talentteam überragend in Gaggenau am 23.02.2008

23. Februar 2008

So schwamm unser jüngster Luis Lorenz (Jg. 2000) 25m Kraul und 25m Rücken, sowie 50m Kraul und in der Staffel mit den ganz großen noch 50m Brust. Über jede Strecke erreichte er eine neue Bestzeit und gewann sogar eine bronzene und eine silberne Medaille. Sein großer Bruder Nils (Jg. 1999) unterbot über 50m Kraul seine alte Bestzeit gleich zu Beginn deutlich und blieb auch in den beiden darauf folgenden Staffeln unter seiner alten Bestmarke. Auch bei den anderen Strecken schwamm er seine super Zeiten. So erreichte er über die 25m Freistil auch einen erfolgreichen dritten Platz. Sören Schönig und Tim Hassis (beide Jg. 1998) schwammen die gleichen Strecken und schenkten sich in ihren Rennen nichts. Sie mussten auch die 100m Brust und 100m Rücken in Angriff nehmen und ihre Ausdauer im Wettkampf unter Beweis stellen. Über die Bruststrecke konnte sich Sören durchsetzen, doch bei der Rückenstrecke hatte dann Tim den längeren Atem und die Beiden belegten Platz 2 und 3. Auch Pascal Tischler (Jg. 96) überragte an diesem Tag. Mit 45,68s über 50m Delphin und 36,81s über 50m Kraul konnte er seine alten Bestzeiten nicht nur pulverisieren sondern sich einen ersten und einen dritten Platz ergattern. Lea Mohr (Jg. 1999), die jüngste im Kreise unserer Schwimmerinnen, schlug sich super, erreichte tolle Bestzeiten und konnte in der 4x50m Lagen Staffel ihre ersten Staffelerfahrungen sammeln. Acelya Altintas (Jg. 1996) hatte das härteste Programm von allen. Mit 5 Einzelstarts über 100m Rücken, 100m Brust, 100m Lagen, 50m Delphin und 50m Kraul, sowie 2 Staffelstarts hatte sie insgesamt 500 Wettkampfmeter vor sich. Doch dieser großen Belastung trotzte Acelya mit tollen Zeiten und einer super Wettkampfeinstellung. Antonia (Jg. 1998) und Leonie (Jg. 1997) Milowsky hatten beide ein knüppelhartes Programm an diesem Tag und schlugen sich mit wunderbaren Zeiten und guten Platzierungen. Selbst bei der letzten Strecke konnte Antonia noch ihre alte Bestzeit über 100m Rücken um über 10s verbessern und wurde dafür mit dem zweiten Platz belohnt. In den Staffeln schlossen wir uns mit unseren Kollegen aus Waghäusel zusammen und konnten trotz der großen Altersunterschiede wunderbare Rennen schwimmen, sowie viel Spaß haben. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Wettkampf, bei dem die SSG Bruhrain wieder zuschlägt. Vielen Dank auch an Werner Eberhardt, welcher uns die tollen neuen T-Shirts gesponsert hat, sodass wir nun wieder in Einheitskleidung bei den Wettkämpfen auftreten können.