Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

5 junge Schwimmer des Bruchsaler SV erfolgreich am 10.07.2010

10. Juli 2010

Eine Woche vor den Badischen Sommermeisterschaften am 17./18.7. in Karlsruhe, bei denen die älteren Schwimmer ihr Können unter Beweis stellen können, stand am 10. Juli der erste Landesschwimmtest des Badischen Schwimmverbands für die Schwimmer der Jg. 1999-2002 auf dem Programm, der mit den Badischen gleichgesetzt werden kann.

Für den Bruchsaler Schwimmvereins waren 2 Schwimmerinnen und 3 Schwimmer im Einsatz: jeder musste 4 Strecken schwimmen (50 bzw. 100 Delphin, Rücken, Brust und Freistil) und die Zeiten wurden dann addiert. Danach gab es dann eine Siegerehrung für die erfolgreichsten "Mehrkämpfer".

In der Endaddition belegte Nils Lorenz den 13.Platz. Seine beste Platzierung waren die 100 Freistil, bei denen er einen guten 8.Platz belegte. Über 100 Delphin und 100 Brust schwamm er neue Bestzeiten.
Arman Altintas belegte insgesamt den 11.Platz. Besonders erwähnenswert sind seine 50 Delphin gleich zu Beginn des WK, bei denen er mit neuer Bestzeit auf den 3.Platz kam. Auch über 50 Brust unterbot er seine alte Zeit.
Theresa Funk kam in der Endwertung auf den 9.Platz. Sie schwamm ebenfalls 2 Bestzeiten über 50 Rücken und 50 Delphin. In der Einzelwertung waren die 50 Rücken (8.Platz) die beste Strecke.
Yasmine Beyer wurde über 50 Brust wegen eines Wechselfehlers leider disqualifiziert und kam deshalb nicht in die Endwertung. Über alle Strecken schwamm sie neue Bestzeiten und kam über 50 Schmetterling, als beste Einzelstrecke auf den 8.Platz.

Aber vor allem Luis Lorenz zeigte einmal mehr, dass er wohl einer besten Schwimmer in Baden (Jg. 2000) ist: in der Endwertung kam er auf einen tollen 3.Platz. Über 50 Delphin belegte der den 4.Platz und über 50 Freistil sogar den 3., lediglich über 50 Rücken schwamm er keine neue Bestzeit.

Zusammengefasst also ein guter WK, der gespannt macht, was die Schwimmer noch alles erreichen können, wenn sie noch älter sind und dann auch bei den "richtigen" Badischen Meisterschaften schwimmen dürfen.

Hier dürfen Pascal, Christine, Anna, Alex, Caro und Bastian nächste Woche zeigen, ob sie die Vorlagen der Kleinen auch erfüllen können ;)
Hierfür heute schon viel Erfolg...

AS