Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Trotz Regen und Kälte ein erfolgreicher WK

12. Juni 2010

Alle Schwimmer hatten sich auf einen schönen Freibadwettkampf gefreut, waren doch die letzten beiden Wochen sonnig und schön warm. Aber schon am frühen Morgen wurde deutlich, dass das Wetter uns an diesem Tag wohl nicht so wohlgesonnen sein sollte. Während des Einschwimmens war es noch wolkig und kalt, aber als der Wettkampf dann richtig losging, fing es auch noch an zu regnen und es wurde noch kälter.

Dank einiger Eltern, die daraufhin noch mal heimfuhren und Zelte und Wärmemäntel holten, konnten wir dem Wetter aber natürlich trotzen. Es war an diesem Tag noch wichtiger, dass sich die Schwimmer gegenseitig unterstützten. Denn bei jedem Start war ein anderer Schwimmer dabei, der gerade nicht schwimmen musste und nahm unmittelbar vor dem Start die Kleider ab und stand dann nach dem Schwimmen wieder mit Handtuch und warmer Kleidung bereit. Gerade wenn nur eine Bahn geschwommen werden musste, war das sehr wichtig.

Aber nach Regen folgt ja bekanntlich immer Sonnenschein und so kam dann tatsächlich die Sonne hinter den Wolken hervor und wärmte alle wieder auf. Jetzt hieß es schnell, sich mit Sonnencreme einzucremen und T-Shirts und kurze Hosen anzuziehen.

 

Trotz dieses unangenehmen Wetters zu Beginn, waren die Leistungen der Schwimmer einmal mehr teilweise sehr beachtlich.

Am Start waren Christine Adam (eine Bestzeit und je einmal Bronze, Silber und Gold), Theresa Funk (drei Bestzeiten, einmal Silber und zweimal Bronze), Tim Hassis (vier Bestzeiten), Luis Lorenz (vier Bestzeiten, dreimal Gold und einmal Silber), Nils Lorenz (drei Bestzeiten und einmal Silber), Antonia Milowsky (drei Bestzeiten, zweimal Gold und einmal Bronze), Leonie Milowsky (fünf Bestzeiten und einmal Bronze), Seri Schü (vier Bestzeiten), You-Ri Schü (drei Bestzeiten), Pascal Tischler (zwei Bestzeiten und einmal Bronze, über 50 Rücken außerdem die Qualizeit für die Badischen), Alexander Uhl (vier Bestzeiten), Anna Uhl (zwei Bestzeiten) und Bastian Weis (vier Bestzeiten).

 

Auch die 5 Staffeln der SSG hatten einiges zu bieten:

Die erste Mannschaft der Damen mit Franziska und Judith Baumeister, Christine Adam und Katharina Hustert belegte mit gute Einzelleistungen einen super 2.Platz über 4x50 Lagen und mussten sich nur der Mannschaft aus Karlsruhe geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft mit Antonia Milowsky, Anna Uhl, Leonie Milowsky und Carolin Jahn kamen auf den 7.Platz

 

Die erste Mannschaft der Herren (Bastian Weis, Alexander Uhl, Pascal Tischler und Michael Würges) kam auf der gleichen Strecken auf den undankbaren 4.Platz.

Die zweite Mannschaft mit den „Jungen Wilden“ (Nils Lorenz, Jannik Frank, Luis Lorenz und Pascal Breite) kamen auf den 6.Platz.

 

Am Start war auch noch eine 8x50 Freistilstaffel in der Besetzung Christine, Pascal, Katharina, Michi, Judith, Bastian, Franny und Alex. Sie kamen mit starken Einzelleistungen auf den 5.Platz.

 

Am 27.6. ist der nächste Wettkampf dann in Waghäusel, bei dem nahezu alle Bruchsaler Schwimmer im Start sind. Davon wird dann an gleicher Stelle wieder berichtet werden.

AS