Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

2 Badische Vizemeister und zwei 3. Plätze

17. Juli 2011

Am vergangenen Wochenende (16./17.7.) fanden die Badischen Sommermeisterschaften 2011 in Karlsruhe statt.

Beim Saisonhöhepunkt waren folgende Schwimmerinnen und Schwimmer des Bruchsaler Schwimmvereins am Start:

Nils Lorenz schwamm bei seinen ersten Badischen Meisterschaften 200m Kraul. Hochmotiviert schwamm er leider die ersten 50m ein bisschen schnell, so dass ihm am Ende die Luft ausging und er nicht mehr an seine Qualizeit rankam. Trotzdem kann er schon mit der Qulifikation sehr stolz auf sich sein.

Antonia Milowsky schwamm, ebenfalls zum ersten Mal bei den Badischen, 100m Kraul und zeigte einmal mehr ihre Stärke über die kurze Kraulstrecke. In einem couragierten Rennen gelang es ihr, ihre Meldezeit um weitere 2 Sekunden zu verbessern (1:10,20). Sie kam so auf einen tollen 7.Platz.

Leonie Milowsky startete ebenfalls über 100m Kraul und auch für sie war es eine Premiere. Sie schwamm zum Abschluss einer tollen Saison nochmal ein gutes Rennen, auch wenn sie am Ende ihre Meldezeit nicht mehr verbessern konnte.

Pascal Tischler startete über 50m Delphin, 50m Rücken und 100m Kraul. Über 50m Rücken schwamm er eine neue Bestzeit (35,31).

Alexander Uhl startete über alle Bruststrecken (also 50m, 100m und 200m) und 100m Kraul. Mit einer tollen neuen Bestzeit über 100m Brust (1:19,98) wurde er Badischer Vizemeister. Über 200m Brust kam er bis auf wenige Hundertstel an seine Bestzeit ran und belegte einen guten dritten Platz. Auch über 100m Kraul schwamm er eine neue Bestzeit (1:03,52).

Anna Uhl schwamm 50m Rücken und erreichte eine neue Saisonbestzeit.

Frederic Wind startete über 50m Rücken, Delphin und Kraul und 100m Rücken, Delphin und Kraul. Trotz Krankheit schwamm er gute Rennen und belegte über 100m Rücken den zweiten und über 50m Rücken den dritten Platz.

Michael Würges schwamm 5 Bestzeiten bei 6 Starts (50m (35,82) und 100m Brust (1:20,54), 200m Lagen (2:34,70) und Kraul (2:19,98) und 100m Schmetterling (1:09,75)). Außerdem startete er über 200m Brust und belegte da den undankbaren 4.Platz.

Alles in allem also ein guter Wettkampf, der damit eine sehr erfolgreiche Saison für den Bruchsaler Schwimmverein beendet.

Nach einer einwöchigen Regenerationsphase verabschieden sich die Bruchsaler Schwimmer dann erst einmal in die verdiente Sommerpause, bevor im September die neue Saison beginnt, die hoffentlich ähnlich erfolgreich verlaufen wird :)

AS

Ergebnisse BSV