Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Ein ganzes Wochenende verbrachte der Bruchsaler Schwimmverein in Nellingen

31. Januar 2011

Am Samstag Vormittag, 29.1.2011 um 11.30 Uhr trafen sich 5 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV und Trainerin Sabrina in Karlsdorf und fuhren gemeinsam nach Nellingen.
Nach einer Stunde Fahrt trafen wir gemeinsam mit den Mannschaftskameraden aus Waghäusel endlich dort ein und wollten auch gleich die Turnhalle (unser Nachtlager) beziehen. Leider konnten wir vorerst nur die Taschen in den Umkleiden unterstellen. Dennoch begaben wir uns danach ins Schwimmbad - klein aber fein...

Nach dem Einschwimmen, bei dem manch einer Bekanntschaft mit dem Beckenboden gemacht hatte, begann dann der WK:
Leonie und Christine schwammen gleich zusammen 100 Brust und schlugen fast zeitgleich an (1:34,90, bzw. 1:34,53). Christine gewann hier schon die erste Medaille - Bronze.
Danach waren die Jungs dran: Bastian, Nico und Fred schwammen 200 Lagen. Bastian wurde leider disqualifiziert, Nico belegte den ersten Platz in neuer Bestzeit (2:38,36). Auch Fred gewann die Goldmedaille in 2:26,97. Natürlich schwammen auch die Mädels 200 Lagen: Chrissi kam in 2:53,33 auf den zweiten Platz und Leonie scheiterte mit neuer Bestzeit nur ganz knapp an der 3-Minuten-Marke (3:00,78).
Weiter ging es mit den 50 Rücken: Bastian, Fred und Nico (p.B. 33,59) kamen jeweils auf den ersten Platz. Chrissi kam auf den zweiten Platz.
Den Abschluss bildeten die 100 Schmetterling. Bastian, Fred, Nico und Leonie waren hier am Start: Fred gewann die nächste Goldmedaillen, Nico die Bronzemedaille und Leonie schwamm eine neue Bestzeit (1:25,64).

Nachdem alle geduscht und umgezogen waren, trafen wir uns wieder mit der gesamten SSG im Foyer des Schwimmbads und gingen gemeinsam zurück in die Sporthalle. Wir bezogen unsere "Ecke" und richteten uns gemütlich ein. Kurz vor sieben gingen wir dann zum Pizzaessen.
Nach einem leckeren Essen besuchten wir noch die Schwimmerparty, die vom Veranstalter organisiert wurde. Jeder bekam eine Nummer und einen Willkommenscocktail.
Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Nummern aus einer Lostrommel gezogen: Chrissi, Nico und Bastian spielten mit bei der etwas anderen "Reise-nach-Jerusalem" und scheiterten leider alle an einem Feuerzeug :) Jetzt unterstützten wir natürlich alle Judith (aus Waghäusel), aber sie musste sich in der letzten Runde leider geschlagen geben, weil ihre Mannschaftskameradinnen nicht schnell genug reagierten (oder reagieren wollten ;)).
Danach ging die Party wieder weiter und wir waren uns einig : "Nein Mann, ich will noch nicht gehn!!" So wurden also fleißig Nachrichten geschrieben und weiter gings schon mit dem nächsten Spiel. Es spielten Fred, Nico, Christoph, Kathi und Chrissi gegeneinander. Am Ende gewann Christoph das Spiel: es musste eine Packung Tempos mit einem Tennisball bewegt werden - mehr dazu können euch nur die "Mitgereisten" erzählen :D.

Um 23 Uhr gingen wir dann zurück in die Sporthalle. Wir machen uns bettfertig, soweit das ging und begaben uns in unsere Schlafsäcke.
Leider ging am nächsten Morgen, Sonntag, 30.1.2011 schon um kurz vor sieben das Licht an. Eigentlich wollte niemand seinen warmen Schlafsack verlassen, denn in der Halle war es eisigkalt - aber was muss, das muss !!

Um 7.15 Uhr spazierten wir wieder in Richtung Schwimmbad und frühstückten im Foyer (Danke an Leonie für den leckeren Marmorkuchen :D) 
Um 8 Uhr gingen wir wieder ins Schwimmbad und das Ganze begann wieder von vorne: lockern, einschwimmen, Sprints und dann startete der Wettkampf zum zweiten Mal:
Bastian, Nico (je 2.Platz) und Fred (1.Platz) schwammen 50 Freistil. Bastian in 27,77 (neue Bestzeit). Auch Leonie und Christine schwammen 50 Kraul.
Weiter ging es mit 200 Brust, die nur Leonie schwamm: 3:17,94 (Bestzeit, 3.Platz). Diese Zeit katapultierte sie direkt in die erste Damenmannschaft bei dem DMS. Hierzu später mehr. Bastian, Nico und Chrissi schwammen danach 50 Schmetterling: die Jungs kamen beide auf den zweiten Platz.
Fred schwamm danach 200 Freistil in 2:09,51 (neue Bestzeit, 1.Platz). Auch Chrissi und Leonie waren am Start: Chrissi kam auf den dritten Platz, Leonie schwamm eine neue Bestzeit (2:40,42).
In der anschließenden Mittagspause machten sich die mitgereisten Trainer Christoph, Riko und Sabrina daran die DMS-Mannschaften aufzustellen. Die DMS finden am Sonntag, 13.2.2011 in Grötzingen statt.
Hier jetzt "brandneu und exklusiv" die Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV für die ersten Mannschaften: Fred, Nico, Bastian, Alex, Michi, Gianluca, Chrissi, Caro, Franzi und Leonie. Aber auch die anderen Schwimmer werden alle am Start sein: in den zweiten Mannschaften der SSG Bruhrain. Wer was schwimmt, wird den Schwimmern im Lauf der nächsten Woche mitgeteilt.
Nach der Pause ging es weiter: zunächst mit der Staffel über 4x100 Lagen der Männer: Fred, Christoph, Tilman und Simon kamen souverän auf den ersten Platz in 4:35,29.
Bastian, Nico, Fred und Chrissi schwammen danach jeweils 100 Rücken: Bastian kam auf den dritten, alle anderen auf den ersten Platz. Im Anschluss schwamm Leonie 50 Brust in neuer Bestzeit 43,70.
Zum Abschluss schwammen noch Bastian, Nico und Fred 100 Freistil: Bastian schwamm eine neue Bestzeit (1:03,64), Nico kam auf den zweiten, Fred auf den ersten Platz.
Bastian gewann außerdem einen Sonderpreis bei einer Verlosung: einen wasserfesten MP3-Player, mit dem das Training jetzt noch mehr Spaß macht ;).

Nach diesen Rennen und nachdem alle geduscht und wieder umgezogen waren, traten wir die Heimfahrt an. Müde, erschöpft, aber überwiegend zufrieden trafen wir gegen 17.30 Uhr endlich wieder zu Hause ein.

Jetzt wird noch 2 Wochen ordentlich trainiert, bevor dann der nächste Höhepunkt, die DMS, stattfinden. Bei den DMS geht es darum, dass alle Strecken zweimal pro Mannschaft geschwommen werden müssen. Jede Zeit gibt dann Punkt, diese werden addiert und die Punktbesten steigen auf, die -schlechtesten ab. Im Moment schwimmen die ersten Mannschaften der SSGB jeweils in der Badenliga - vielleicht mit Luft nach oben ??? 
Von dem hoffentlich erfolgreichen Abschneiden der 4 Mannschaften wird dann an dieser Stelle wieder berichtet.

AS

Ergebnisse BSV