Aktuelle News
 
Neu im Mai BSV macht Pfingstferien vom 18.5.-2.6. kein Training in dieser Zeit!! / Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung [weiter...]
6. Mai 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Erster Freibad -WK der Saison

29. Mai 2011

Zwei Wochen nach dem letzten WK in der Halle, stand am 28.5.2011 der erste Wettkampf im Freibad statt - dieses Jahr in Waghäusel.

Obwohl das Wetter morgens noch ziemlich schlecht und bitterkalt war, wurde es dann doch noch schön sonnig und warm, auch wenn das Wasser leider sehr kalt blieb.

Mit dabei waren:
Christine, Luis, Nils, Leonie, Anne-Kathrin, Sören, Seri, You-Ri, Pascal, Alexander, Anna, Frederic und Nicolai.

Insgesamt nahmen die SchwimmerInnen 20 Goldmedaillen mit nach Bruchsal.
Außerdem gewannen sie einen Pokal über 8x50 Freistil, in der Besetzung Chrissi, Alex, Anni, Pascal, Anna, Nico, Leonie und Fred. Sie kamen in 4:03,77 auf den zweiten Platz, hinter der Mannschaft aus Heidelberg.

Da es für die meisten der erste WK auf der langen Bahnm seit einem Jahr war, wurden insgesamt 46 Bestzeiten geschwommen.

Fred kam außerdem über 50Rücken und 50Freistil ins Finale. Beide Male belegte er den ersten Platz. Über die 50Rücken schwamm er eine neue Bestzeit (29,94).
Nico kam ebenfalls ins Finale - über 50Freistil. Er belegte in neuer Bestzeit (27,09) den vierten Platz.
Über 50 Brust kam Alex ins Finale. Er belegte ebenfalls in neuer Bestzeit (35,75) den vierten Platz.

Hinzu kamen noch einige Qualifikationen für die Badischen Sommermeisterschaften am 16./17.7.2011 in Karlsruhe. Bis jetzt sind 10 SchwimmerInnen für die Meisterschaften qualifiziert: Fred, Nico, Michi, Alex, Pascal, Nils, Bastian, Caro, Anna, Chrissi.

Nächste Woche geht es weiter in Durlach, am 2.7. steht dann der letzte Qualifikationswettkampf in Bühl an. Bleibt zu schauen, ob es dem ein oder anderen Schwimmer noch gelingt sich für die Badischen zu qualifizieren...

Natürlich wird davon wieder berichtet - bis dahin...

AS

 

Ergebnisse BSV