Aktuelle News
 
Neu im April Jugendversammlung / Jahreshauptversammlung / Kamfrichterneuausbildung / Wettkampfplan [weiter...]
19. April 2024
 
03.23.2024 Sportlerehrung der Stadt Bruchsal 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV werden geehrt [weiter...]
24. März 2024
 
02.03.24 28. Sprintermeeting Über 300 Starter beim 28. Sprintermeeting im SaSch! in Bruchsal [weiter...]
6. März 2024
 
03.02.24 Ba-Wü lange Strecken Karlsruhe Uwe Heller wieder erfolgreich bei den Baden-Württembergische Meisterschaften lange Strecken in Karlsruhe [weiter...]
22. Februar 2024

Sprintermeeting im Februar 2021 abgesagt!

1. Dezember 2020

Liebe Schwimmsportfreunde,

mit Bedauern müssen wir hier bekannt geben, dass mit Vorstandsbeschluss vom 30.11.2020 das Sprintermeeting 2021 abgesagt wird. Bisher haben wir immer noch auf eine Durchführbarkeit gehofft, aber die sich immer wieder schnell ändernde Lage hat uns nun zu diesem Beschluss bewegt.

  • Unter den derzeit gegebenen Umständen und der teilweise unklaren Faktenlage zu der aktuellen Corona-Pandemie können wir eine Gesundheitsgefährdung der Schwimmerinnen und Schwimmer nicht ausschließen.
  • Unsere Schwimmer hatten vom 13. März bis zum 21. September keine Trainingsmöglichkeit und jetzt wieder seit dem 2. November. Vielen Vereinen wird es ähnlich gegangen sein. Eine Wettkampfteilnahme ohne ausreichende Vorbereitung sehen wir als sehr problematisch an.
  • Aufgrund der derzeitigen Lage wurde das SaSch! bis auf weiteres ab 1. Dezember komplett geschlossen, wann und unter welchen Bedingungen — Zugangsbeschränkungen, Abstandsfragen, Bahnenaufteilung, Duschmöglichkeiten — das Bad wieder zur Verfügung steht ist nicht bekannt.

Wir hoffen, dass die allgemeine Lage sich 2021 so verändert, dass ein regulärer und kontinuierlicher Trainingsbetrieb wieder möglich wird und man sich dann im Frühjahr 2022 zum Sprintermeting wieder in Bruchsal treffen wird.

Bleiben Sie gesund und haben Sie die Kraft, diese Herausforderung durchzustehen.

Helmut Stadtmüller